SharePoint
 

Navigationslinks überspringenSchnaitmann-M

​Maria Schnaitmann

Bodenprobenentnahme für die Bestimmung der Aggregatstabilität durch die Technikerin Maria Schnaitmann
Bodenprobenentnahme für die Bestimmung der Aggregatstabilität durch die Technikerin Maria Schnaitmann, © Clara Heilburg

 

Hallo! Mein Name ist Maria Schnaitmann und ich bin seit August 2020 als technische Mitarbeiterin im​​ Projekt „patchCROP“ am ZALF angestellt. Innerhalb meiner Projekttätigkeiten erledige ich diverse Feldaktivitäten und Messungen und stehe in direktem Kontakt mit unserem Kooperationspartner, der Komturei Lietzen.

Meine Aufgaben beinhalten unter anderem

  • Installation und Monitoring von Feldmesstechnologien mit vielfältigen Sensoren,
  • Probenahmen von Pflanzen- und Bodenmaterialen,
  • die Aufbereitung von Daten,
  • Datenbankmanagement
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Darüber hinaus koordiniere ich das Zusammenspiel unserer Forschungsaktivitäten mit den Bewirtschaftungsmaßnahmen der Komturei Lietzen.

 

Maria Schnaitmann

AG: Ressourceneffiziente Anbausysteme
Programmbereich 2 „Landnutzung und Governance“

Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e. V.

Kontakt