SharePoint
 

Navigationslinks überspringenErntedankfest-Komturei-Lietzen

​​​​​Erntedankfest in der Komturei Lietzen GmbH

Komturei Lietzen 

Am 8. Oktober fand auf dem Gelände der Komturei Lietzen ein Erntedankfest statt. Daran nahmen unter anderem die Familie von Hardenberg, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Komturei Lietzen, des JKI und des ZALF teil. Die Veranstaltung wurde von Frank Ewert und dem Grafen von Hardenberg eröffnet. Im Anschluss führte der Graf von Hardenberg die Besucherinnen und Besucher über das Komtureigelände und gab dabei Einblicke in die Geschichte des Geländes und die Familie von Hardenberg. 

Nach einem Erntedankbuffet blickte Kathrin Grahmann auf die Planungsphase des patchCROP-Projektes seit 2019 zurück, gab einen Überblick über die bisherigen Ergebnisse und Erfolge des Anbaujahres 2020/2021 und einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen und Aktivitäten im kommenden Jahr. 

​Die zukünftige Kooperation zwischen dem ZALF und der Komturei Lietzen wurde nun durch einen Kooperationsvertrag festgelegt, der für fünf Jahre läuft und die Zusammenarbeit insbesondere für das patchCROP-Experiment regelt.​

 

Die Partner

ZALF-Logo  Logo Julius Kühn-Institut  Logo Lietzen  Logo PHENOROB  Logo DAKIS